Stadtverband Schmallenberg e.V.

Jugendrotkreuz
Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft

Die ehrenamtliche Arbeit im DRK verursacht zwar keine Personalkosten, wohl aber zahlreiche Sachkosten. So muss unser Gebäude unterhalten werden und die Fahrzeuge verursachen zahlreiche Ausgaben. Unsere Einsatzkräfte haben Anspruch auf eine fundierte Ausbildung und natürlich auch auf die bestmögliche Einsatzbekleidung, die sie im Einsatz vor Verletzungen schützt. Alleine die Ausstattung eines Helfers mit Sicherheitsschuhen, Einsatzhose, Einsatzjacke und Helm schlägt mit etwa 500,-€ zu buche, die vollständige Ausbildung zur vollwertigen Einsatzkraft noch einmal mit dem gleichen Betrag.

Daher sind wir darauf angewiesen, dass zahlreiche Schmallenberger Bürger uns als Fördermitglieder unterstützen. Die jährliche Mindestgebühr beträgt lediglich 20,-€.

Interessierte können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

DRK Stadtverband Schmallenberg e.V., Wehrscheid 21, 57392 Schmallenberg, 02974/1382, info(at)drk-schmallenberg.de